Krankenversicherungen

Gesetzliche Krankenversicherung – private Krankenversicherung – Krankenzusatzversicherungen

… für jeden ein Thema.

Die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherungen nehmen immer mehr ab – die zusätzliche finanzielle Belastung für den einzelnen wird durch zu erbringende Zuzahlungen, z.B. bei Medikamenten oder Zahnersatz, immer höher.

Kann und will ich dieses Risiko selbst tragen?

Habe ich die Möglichkeit, in eine private Krankenversicherung zu wechseln? Ist dieser Wechsel für mich sinnvoll?

Kann ich durch Krankenzusatzversicherungen bessere Leistungen erwarten im Krankheitsfall? Ist es von Vorteil, meine gesetliche Krankenversicherung um weitere private Absicherungen zu erweitern, wenn ja – welche kommen für mich in Frage.

Wie bin ich im Krankheitsfall abgesichert wenn ich mich beruflich oder privat im Ausland aufhalte – schützt mich eine Auslandsreise-krankenversicherung oder benötige ich eine internationale Krankenversicherung?

Es gibt zu den Möglichkeiten der privaten Krankenversicherung sehr viele Fragen. Wir beraten Sie gerne zu diesen Themen.private Krankenversicherung Krankenzusatz-Versicherung Expatriates