Zertifikate und Weiterbildung

Fachmann für betriebliche Gesundheitslösungen

Im Mai 2022 haben wir bei einer Weiterbildung in München, durchgeführt von der deutschen Maklerakademie, erfolgreich die Befähigung erworben, die Zusatzqualifikation als Fachmann für betriebliche Gesundheitslösung zu tragen. Dies soll uns weiter Unterstützung bei der Beratung unserer Kunden im Bereich betriebliche Krankenversicherung, Unfallschutz/ -verhütung und gesamtheitliche Gesundheits- und Mitarbeiterversorung.

 

 

 

 

Zertifikat Fachmann für betriebl. Gesundheitslösungen

Weiterbildungspflicht IKH

Sehr gerne kommen wir unserer Weiterbildungspflicht nach und lassen diese von „gut beraten“ – verwalten und zertifizieren.

Zertifikat gut beraten 2022

SCC Sicherheitszertifikat für Führungskräfte

Im Sommer/ Herbst 2015 kamen bei der Beratung unserer Kunden im Bereich betriebliche Krankenversicherung immer mehr die Themen Arbeitssicherheit, Unfallverhütung und gesundeitliche Förderung der Mitarbeiter und Angestellten auf, so dass wir uns entschlossen haben eine Weiterbildung zu diesem Thema zu besuchen.

Wir haben uns dann für die Weiterbildung und Prüfung im Bereich SCC entschieden und hierbei Schulen und Zertifizieren lassen. Abgeschlossen wurde diese Schulung mit einer Prüfung im Dezember 2015.

Roder, Joachim SCC Zeritfikat

„Das Arbeitsschutz-Management-System „Sicherheits-Certifikat-Contraktoren“ (SCC) fordert in seinem Regelwerk eine anerkannte Schulung und Prüfung zu den Themen Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz (SGU) für alle operativ tätigen Mitarbeiter und Führungskräfte der Kontraktoren (Auftragnehmer).“